Bin guter Inliner, könnte ich beim Skilanglauf gleich die Skatetechnik anwenden?

Im Winter möchte ich erstmals Skilanglauf machen.
Da ich ein guter Inliner bin, habe ich mir gedacht, dabei auch gleich mit der Skatetechnik zu beginnen.
Ist das sinnvoll oder solte ich erst den klassischen Stil lernen?

Antworten (3)

Finde ich auch Flo21. Wenn Fede genau weiß, was er will, kann er sich auch gleich darauf konzentrieren.

@Bubi: Finde ich in dem Fall aber nicht. Er kann ruhig direkt Skating lernen. Am Besten in einem Kurs, damit er gleich die richtige Technik lernt.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, immer erst den klassischen Stil einer Sportart zu erlernen und erst danach mit den Abwandlungen anzufangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema