Welche Skilanglauf-Handschuhe wärmen gut und haben trotzdem ein gutes Griffgefühl?

Bald geht es zum Skilanglaufen in die bayrischen Alpen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Handschuhe dafür habe. Gibt es spezielle Handschuhe, die gut wärmen und auch ein gutes Griffgefühl für die Stöcke haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könntet ihr entsprechend Empfehlen?

Antworten (5)

Einfach dünne Stoffhandschuhe nehmen, die eng anliegen

Dünne und perfekt sitzende Skihandschuhe gibt es ab etwa EUR 40, 00. Wenn du noch irgendwo normale Fahrradhandschuhe hast, kannst du es aber notfalls auch damit ausprobieren.

Es gibt schon spezielle Handschuhe für Skilanglauf. Die sind ziemlich dünn, damit sie keine Falten werden und du dir Blasen holst , wenn du die Stöcke benutzt. Wärmen können die trotzdem und sie sind auch wasserdicht und winddicht. Guck doch mal bei Ziener. Bei Tchibo habe ich aber auch schon mal welche gesehen, die ganz okay waren.

Roeckl

Ich habe immer noch meine alten Skihandschuhe von Roeckl. Mit denen bin ich nach wie vor zufrieden.

Würde an deiner Stelle einfach mal in einen LAden gehen und ein paar Handschuhe an- und ausprobieren.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema