Kann man sich durch Nordic Walking im Sommer für Skilanglauf-Saison fit halten?

Sobald die ersten Loipen im Winter gespurt sind, bin ich mit meinen Langlaufskieren unterwegs. Für mich ist das die schönste sportliche Betätigung. Allerdings im Sommer bin ich sportlich nicht aktiv, das möchte ich nächstes mal ändern. Könnte Nordic Walking die ideale Vorbereitung auf die Wintersaison sein, was meint ihr?

Antworten (2)

Das dürfte auf jeden Fall hilfreich sein, denn untrainiert gleich mit Langlaufskiern längere Touren machen, wird nicht problemlos funktionieren.
Nordic Walking ist eine gute Vorbereitung, solltest aber nicht erst im Herbst damit beginnen, sondern möglichst ganzjährig und regelmäßig (zwei- bis dreimal pro Woche) praktizieren.
Der Ablauf ähnelt ja auch dem klassischen Skilanglaufstyl.

Huhu,
nordic walking ist zwar nicht das pendant zum langlauf, aber zum fit halten im sommr ist es allemal geeignet.
liebe grüßeeeee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema