Gibt es für Langlaufloipen genormte Spuren?

Bald geht es wieder in den Winterurlaub und ich möchte diesmal mit LL-Skiern unterwegs sein. Mich würde dazu interessieren, ob es bei Langlaufloipen irgendeine einheitliche Norm gibt (breite und Abstand der Spuren) oder ob es da keine Regel gibt. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Unsicher

Antworten (2)

Ich mache regelmäßig Winterurlaub und habe dort einiges über das Spuren der Langlaufloipen erfahren. Die beiden Spuren sollten so circa zwanzig bis max. dreißig Zentimeter auseinander liegen. Die Parallel-Spur muss mindestens einen Meter Abstand einhalten, damit es nicht zu seitlichen Zusammenstößen kommt. Ob das jetzt einheitlich geregelt ist , weiß ich nicht.

Ich bin letztes jahr auf gut glück auch einfach langlauf gefahren und hatte keine probleme! ;)
learning by doing

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema