Skihallen in NRW

Welche Skihalle schneidet im Vergleich besser ab, ist es die Skihalle in Neuss oder eher die Skihalle in Bochum. Ich habe noch keine Skihalle bescuehn oder ausprobieren können da ich aus Hamburg komme. Würde es aber glatt mal wagen für ein Wochenende nach NRW zu fahren um mir dort mal etwas Winterurlaub um die Nase wehen zu lassen. Freu mich auf Empfehlungen…

Antworten (3)
Skihallen in NRW

Die in neuss ist besser für profis die gerne mal über boxen grinden oder springen und der lift ist dort schneller und bequemer als der in bottrop.
bottrop ist ehr für skifahrer die einfach nur eine piste runterfahren möchten. sie ist wesentlich länger als die in neuss und inhällt auch eine scharfe kurve. allerdings ist der stehlift in bottrop nervig. er hällt alle paar minuten weil jemand sich hingesetzt hat oder hingefallen ist. biss man wieder am anfang der pisste ist dauert es schon ziemlich lange.

Opsa
Auch für Fortgeschrittene...

...lustig. Ich war schon ein paar Mal in der Skihalle und fahre schon einige Jahre Ski. Fand es für einen Nachmittag immer lustig da :).

Horst
Bottrop und Neuss

Die andere Skihalle ist in Bottrop, nicht in Bochum. Ich kann nur von der Neusser Skihalle berichten, die ist für Anfänger ziemlich steil (mein Eindruck) und man muss als Anfänger immer Angst vor den rasenden Snowboardern haben. Ansonsten aber ein schönes Drumherum, da kann man nicht meckern. Und soweit ich weiss, soll nebenan auch bald eine Langlaufstrecke und ein Sporthotel entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren