Kann man mit Skigymnastik das Verletzungsrisiko verringern?

Hallo Leute!

Ich mache diesen Winter meinen allerersten Skiurlaub und freue mich schon sehr darauf. Allerdings stand ich noch nie auf Skiern und habe etwas Angst vor dem ja doch ziemlich hohen Verletzungsriskio. Aber im Internet habe ich etwas über Skigymnastik gelesen, womit das Risiko angeblich verringert werden kann. Was versteht man genau darunter und welche Übungen bieten sich an?

Antworten (1)
..

Glaube da gibt es schon einige beiträge in letzter zeit schau mal nach ;)
skigymnastik bezieht sich aufs aufwärmen von muskeln und dehnen voralldigen im handgelenk und bein bereich.. als schutz vor vorletzungen empfehle ich auf jeden fall helm und ggbf. rückenprotektor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema