Sollten auch sportliche Menschen vor einem Skiurlaub Skigymnastik machen?

Statt in den Sommerurlaub soll es im Winter zum Skiurlaub gehen. Das ist für mich das erste Mal. Ich habe schon öfters von Skigymnastik gehört, die man unbedingt vorher machen sollte. Gilt das eigendlich auch für sportliche Leute. Da ich regelmäßig jogge, fühle ich mich recht fit. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Morpheus

Antworten (4)
Gezielt trainieren

Genau, Du kannst gezielt trainieren, damit du eine böse Überraschung verhinderst. Das würde ich dir in jedem Falle empfehlen, damit der Urlaub kein Reinfall wird! Alles Gute und viel Spaß

Ausdauer ist schon einmal gut, aber Kraft muss in jedem Fall noch dazu kommen!

Vorbereitung auf wintersport

Du kannst aber durchaus schonmal gewisse muskelpartien stützen und trainieren, dass du die ersten tage deines urlaubs nicht mit einem enormen muskelkater zu kämpfen hast. beispielsweise beintraining machen

...

Also prinzipiell muss man nicht 3 monate vorher skigymnatsik machen .., allerdings sollte man kurz bevor man auf der piste anfängt zu fahren, sich ein wenig aufwärmen, um verletzungen zu vermeiden zb dehnen des handgelenks/beine usw

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema