Schweizer Ski-Rennläuferin Lara Gut siegt beim Super-G in Lake Louise - Höfl-Riesch nur 19.

Von Ingo Krüger
9. Dezember 2013

Die Schweizer Ski-Rennläuferin Lara Gut präsentiert sich im Olympia-Winter in beeindruckender Verfassung. Beim Super-G im kanadischen Lake Louise feierte die 22-Jährige bereits ihren vierten Weltcup-Erfolg in dieser Saison. In 1:22,86 Minuten gewann sie mit einem hauchdünnem Vorsprung von drei Hundertstel knapp vor der Liechtensteinerin Tina Weirather. Rang drei ging an Anna Fenninger aus Österreich (+ 0,33 Sekunden).

Maria Höfl-Riesch aus Partenkirchen, die in Lake Louise beide Abfahrten für sich entscheiden konnte, leistete sich nach hervorragender Zwischenzeit einen Fahrfehler und kam nur als 19. mit einem Rückstand von 1,70 Sekunden auf Gut ins Ziel. Besser lief es für Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg. Die Kreutherin fuhr in Lake Louise als Siebte (+ 1,01) in die Top Ten.

Veronique Hronek (Unterwössen) erreichte mit einem Rückstand von 2,35 Sekunden auf Gut als 28. das Ziel, die Lenggriesenerin Michaela Wenig hatte 2,70 Sekunden Rückstand und wurde 37. Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn erreichte erstmals nach ihrem Comeback wieder die Top Ten. Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin kam in Lake Louise auf Rang fünf (+ 0,85).