Ski-Ass Höfl-Riesch feiert Weltcup-Sieg in der Abfahrt - Lindsey Vonn feiert Comeback in Lake Louise

Von Ingo Krüger
9. Dezember 2013

Auch Eiseskälte konnte Maria Höfl-Riesch (Garmisch-Partenkirchen) nicht auf ihrem Weg zum ersten Sieg im Olympiawinter stoppen. Im kanadischen Lake Louise behauptete sich die zweifache Goldmedaillengewinnerin in der Weltcup-Abfahrt in 1:56,03 Minuten vor der Schweizerin Marianne Kaufmann-Abderhalden (+ 0,70 Sekunden) und Elena Fanchini aus Italien (+ 1,20).

Knapp die Top Ten verpasst hat auf Rang 12 Viktoria Rebensburg (Kreuth) mit einem Rückstand von 1,82 Sekunden. Die Oberstdorferin Gina Stechert musste ihr Comeback wegen anhaltender Knieprobleme verschieben. Veronique Hronek (Unterwössen/+ 3,42) kam als 43. und Michaela Wenig (Lenggries/+ 3,44) als 44. ins Ziel.

Nach monatelanger Verletzungspause kehrte US-Ski-Star Lindsey Vonn in den Weltcup-Zirkus zurück. Die lange Pause war der zweifachen Weltmeisterin jedoch noch anzumerken. Mit einem Rückstand von 3,19 Sekunden auf Höfl-Riesch wurde Vonn lediglich 40.