Rebensburg auf Rang drei beim Weltcup-Riesenslalom in Sölden - Aus für Höfl-Riesch

Von Ingo Krüger
29. Oktober 2013

Erfolgreicher Weltcup-Auftakt für Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom im österreichischen Sölden. In ihrer Paradedisziplin fuhr die Olympiasiegerin von 2010 auf Rang drei. Die Kreutherin hatte im Ziel einen Rückstand von 1,28 Sekunden auf die Schweizerin Lara Gut, die in 2:25,16 Minuten gewann. Platz zwei ging an Kathrin Zettel aus Österreich (+ 0,84).

Nur knapp einen Platz in den Top Ten verpasste Veronique Hronek aus Unterwössen, die auf Rang elf fuhr (+ 2,39).

Schlecht verlief das Rennen dagegen für Maria Höfl-Riesch (Partenkirchen), die nach einem Innenskifehler im ersten Durchgang bereits nach wenigen Toren und gut 20 Sekunden Fahrt ausschied. Auch für die Berchtesgadenerin Simona Hösl war in Sölden bereits nach dem ersten Lauf Schluss.

Die überragende Läuferin des letzten Winters, die Slowenin Tina Maze, enttäuschte mit einem Rückstand von 3,05 Sekunden und Platz 18.