Nach langer Verletzungspause: Ski-Rennfahrer Felix Neureuther wird in Sölden starten

Von Frank Hertel
23. Oktober 2013

Es geht auf den Winter zu, und das heißt, der Wintersport wird bald wieder die Fernsehbildschirme erobern. Nächstes Wochenende beginnt der Ski-Weltcup im österreichischen Sölden. Am Samstag findet der Riesenslalom der Damen, am Sonntag der der Herren statt.

Insgesamt wird der Deutsche Skiverband (DSV) mit zehn Rennfahrern und Rennfahrerinnen ( zum Beispiel Maria Höfl-Riesch) an den Start gehen. Bei den Männern sind das Fritz Dopfer, Stefan Luitz, Benedikt Staubitzer, Linus Strasser und glücklicherweise auch der amtierende Vizeweltmeister Felix Neureuther.

Er hat Anfang Oktober nach fünf Monaten Verletzungspause erstmals wieder eine Trainingseinheit absolviert und wird in Sölden an den Start gehen. Zu große Erwartungen sollte man allerdings nicht in ihn setzen. Nach so wenig Training wird ein Spitzenplatz in Sölden für ihn wohl nicht erreichbar sein. Aber die Saison beginnt ja erst.