Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn arbeitet nach Kreuzbandriss hart am Comeback

Von Ingo Krüger
24. Juli 2013

Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn (28) hat sich von ihrem Kreuzbandriss erholt und arbeitet hart an ihrem Comeback, das mit der Titelverteidigung bei den Olympischen Winterspielen (7. bis 23. Februar) in Sotschi gekrönt werden soll.

Vonn war am 5. Februar 2013 bei der Weltmeisterschaft in Schladming (Österreich) im Super-G schwer gestürzt und hatte sich dabei einen Kreuzbandriss und einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Damit war die Saison für sie vorzeitig beendet. Obwohl sie an keinem Rennen mehr teilnehmen konnte, gewann sie den Abfahrtsweltcup mit einem Punkt Vorsprung vor der Slowenin Tina Maze.

Am 1. September will die US-Amerikanerin mit dem Training im Schnee beginnen. Bis dahin übt sie sich im Golfspielen mit ihrem Lebensgefährten Tiger Woods (37). Vonn und der ehemalige Weltranglistenerste im Golf sind seit März liiert.