Ski Alpin: Österreicher Marcel Hirscher holt Gesamtweltcup

Von Ingo Krüger
15. März 2013

Nicht gefahren, aber dennoch Sieger: Der Österreicher Marcel Hirscher hat die Gesamtwertung im alpinen Skiweltcup gewonnen.

Nachdem im schweizerischen Lenzerheide die Abfahrt gar nicht stattfinden konnte und der Super-G abgebrochen wurde, kann der 24-Jährige nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Hirschers hartnäckigster Verfolger, der Norweger Aksel Lund Svindal, hat bekanntgegeben, auf einen Start im letzten Slalom der Saison zu verzichten.

Doch der Österreicher konnte sich gar nicht so richtig über seinen Triumph freuen, denn sein Landsmann Klaus Kröll war im Super-G schwer gestürzt und hatte dabei einen Oberarmbruch erlitten. Er sei nicht aufgelegt zum Lustig- und Gutdraufsein, erklärte Hirscher, da er die ganze Zeit an seinen Teamkollegen denken müsse.