Ski-WM: Jamaikaner Mike Williams startet durch

Von Ingo Krüger
14. Februar 2013

Durch den Film "Cool Runnings" erlangte ein Bob-Team aus Jamaika große Berühmtheit. Doch von der Karibikinsel kommen auch andere Wintersportler, so etwa Mike Williams. Der 43-Jährige, der seit 2006 in Frankfurt am Main lebt, ist bei der Ski-WM 2013 in Schladming am Start.

Für Riesenslalom und Slalom hat Williams gemeldet. Obwohl er noch unter den Folgen eines Kreuzbandrisses leidet, den er sich vor wenigen Tagen im Training zugezogen hat, will er nicht auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft verzichten. Eine speziell angefertigte Stütze aus Karbon soll das Knie stabilisieren. Ob das Gelenk den Strapazen wirklich standhalten wird, ist jedoch nicht sicher. Doch der 43-Jährige plant, das Risiko einzugehen. Die notwendige Operation hat er auf die Tage nach Schladming verschoben.

Mit seinem Start unterstützt der Jamaikaner gemeinsam mit Sponsoren die Vereinigung Right to Play. Diese internationale Entwicklungshilfeorganisation hilft mit Spiel- und Sportprogrammen Kindern, die von Krieg, Armut und Krankheit betroffen sind, ein besseres Leben zu führen.