Höfl-Riesch gewinnt Gold in der Super-Kombination

Von Alexander Kirschbaum
11. Februar 2013

Maria Höfl-Riesch hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach einer bisher enttäuschenden Saison hat die Garmisch-Partenkirchenerin bei der Ski-WM in Schladming alle Konkurrentinnen hinter sich gelassen und Gold in der Super-Kombination geholt. In der Abfahrt zeigte die 28-Jährige eine starke Leistung und lag vor dem Slalom-Lauf lediglich 0,20 Sekunden hinter Anne Fenninger aus Österreich und Tina Maze aus Slowenien.

Nach ihrem Slalom-Lauf setzte sich Höfl-Riesch an die Spitze der Wertung. Nun hieß es erst mal abwarten, aber keine andere Spitzenfahrerin kam noch an ihre Zeit heran. Super-G-Weltmeisterin Tina Maze aus Slowenien musste sich mit der Silbermedaille begnügen, die Österreicherin Nicole Hosp wurde Dritte.

Mit dem Sieg hat Höfl-Riesch bereits sechs Medaillen bei Großereignissen gewonnen. Weitere sollen möglichst schon bei der WM in Schladming folgen.