US-Ski-Star Lindsey Vonn will einmal im Leben bei den Herren mitfahren

Von Frank Hertel
17. Oktober 2012

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn träumt ihren ganz persönlichen American Dream: Sie will einmal im Leben bei einem Abfahrtsrennen der Männer zeigen, was sie drauf hat. Die viermalige Weltcupsiegerin möchte am liebsten Ende November in Kanada bei der Männerabfahrt am Lake Louise dabei sein. Denn diese Strecke kennt sie aus dem Effeff.

Der internationale Weltskiverband FIS würde sie bei den Männern mitfahren lassen, wenn Vonn dafür auf das parallel stattfindende Damenturnier verzichten würde. Das findet ebenfalls am Lake Louise vom 30. November bis zum 2. Dezember statt. Vonn wäre bei fünf Damenrennen mit von der Partie. Allerdings nur dann, wenn sie nicht bei den Männern mit fahren würde.

Aber genau das will die Sportlerin. Sie will bei den Herren nur dann mitfahren, wenn ihre Damenrennen deswegen nicht ausfallen. Vielleicht will Vonn einfach ein bisschen zu viel auf einmal.