Bei St. Moritz an Vollmond die Diavoletta runterfahren

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
13. Februar 2012

Jährlich zieht es eine Menge Touristen zum Skifahren in die Schweiz; vor allem St. Moritz gilt dabei als beliebter Ort. Wer in dieser Region als Skifahrer einmal etwas Besonderes erleben möchte, sollte sich bei Vollmond nach St. Moritz begeben und die Diavolezza - so nennen die Schweizer eine bestimmte Piste - hinunterfahren. Dabei ist das Mondlicht die einzige Beleuchtung.

Auf der Grenze zwischen Val Poschiavo und Engadin können Wintersportler fünf Mal im Jahr ein außergewöhnliches Event, welches "Glüna Plaina" genannt wird, erleben. Der Schwierigkeitsgrad der Piste befindet sich dabei im Mittelbereich, sodass jeder Skifahrer auf seine Kosten kommen wird.

Im Berghaus der Diavolezza kann man sich zwischendurch stärken, ein heißes Bad in einem Whirlpool - dem höchsten Outdoor-Whirlpool der Alpen - nehmen und auch übernachten, wenn man möchte.

Natürlich ist die Region rund um das Lagalb-Skigebiet nicht nur an Vollmond einen Besuch wert, doch wer das Glück hat und zur richtigen Zeit dort ist, sollte sich dieses Event auf keinen Fall entgehen lassen.