Beim Nachtslalom in Schladming gewinnt der Österreicher Marcel Hirscher

Von Frank Hertel
26. Januar 2012

Im Rahmen des Slalom-Gesmatweltcups fand im österreichischen Schladming das Flutlichtrennen auf dem Planai statt. Dort konnte der Österreicher Marcel Hirscher vor dem Italiener Stefano Gross und dem Österreicher Mario Matt gewinnen.

Die beiden deutschen Teilnehmer Fritz Dopfer und Felx Neureuther wurden aufgrund von Fahrfehlern disqualifiziert. Die Weltcup-Führung hat nach wie vor der Kroate Ivica Kostelic inne, der in Schladming auf Platz vier kam. Rang zwei der Weltcupwertung belegt momentan Marcel Hirscher.

Dem 22-jährigen Hirscher jubelten die meisten der 40000 Zuschauer in Schladming begeistert zu, während der Kroate Kostelic ausgepfiffen wurde. Kostelic hatte Hirscher beim letzten Slalom einen Fahrfehler vorgeworfen und wollte dessen Disqualifizierung erreichen.