15. März 2010
Die Topskifahrerin Lindsey Vonn hat den Hattrick im alpinen Gesamtweltcup perfekt gemacht. Zum dritten Mal in Folge gewann die Amerikanerin die Kristallkugel für die Saisonbeste in Garmisch-Patenkirschen: Trotz Knieprellung siegte Vonn beim Super-G über Olympiastar Maria Riesch.
Der Heimvorteil nutze der 25-jährigen nichts, sie war offenbar noch zu erschöpft von ihrem zweifachen Sieg bei den olympischen Winterspielen in Vancouver: Für Riesch reichte es nur zu Platz 4, sie hofft jedoch auf einen Sieg beim letzten Rennen, dem Torlauf. Den zweiten und dritten Platz beim Super G belegten die Österreicherin Elisabeth Görgl und Nadia Styger aus der Schweiz.
Vonn waren Glück und Erschöpfung nach der Siegerehrung deutlich anzumerken: "Ich bin sehr froh, dass ich jetzt für ein paar Monate nicht Skifahren muss. Jetzt bin ich total fertig", sagte Vonn. "Aber ich bin nun die erfolgreichste US-Skifahrerin. Das ist super schön."
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
21.05.12 | |
![]() | SKIFAHREN |
14.05.12 | |
![]() | SKIFAHREN |
13.05.12 | |
![]() | SKIFAHREN |
07.05.12 | |
![]() | SKIFAHREN |
27.04.12 | |
![]() | SKIFAHREN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Skifahren Forum


Der Band informiert über: Ausrüstung, Skipflege, Fitnesstraining, Theorie, Grundbegriffe der Technik, Skipraxis-...