Kathrin Hölzl bekommt kleine Kristallkugel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2010

Als Zweitplazierte beendete Kathrin Hölzl den Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen. Seit zwölf Jahren ist sie die erste, die im Weltcup-Finale die Trophäe erhält. Nur um 3/100 Sekunden verpasste sie den Sieg.

Auf Platz 1 fuhr die Slowenin Tina Maze. Auf dem dritten Platz kam Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch ins Ziel, gefolgt von Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg. Bundestrainer Mathias Berthold ist natürlich sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis.

Auch die männlichen Skifahrer brachten tolle Leistungen. Erik Guay hat den Disziplin-Weltcup im Super-G für Kanada gewonnen. Kroatiens Ivica Kostelic und Olympiasieger Aksel Lund Svindal aus Norwegen erreichten direkt nach ihm das Ziel. Guay freut sich, denn bei Olympia in seinem Heimatland konnte er keine Medaille gewinnen.