Mauro Caviezel und Denise Feierabend siegen beim Ski-Wettkampf Red Bull Skills

Von Ingo Krüger
1. April 2014

Super-G, Slalom, Abfahrt und Riesenslalom - alles auf einer Piste, in einem Rennen und alles mit denselben Skiern an den Füßen: Das sind die Red Bull Skills.

In Lenzerheide in der Schweiz trafen sich Weltcup- und Nachwuchsfahrer zu diesem Ski-Wettkampf der ganz besonderen Art, darunter Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer, Patrick Küng (Lauberhornsieger), Didier Defago oder Christof Innerhofer. Bei den Frauen war die zweifache Weltmeisterin Tina Maze am Start.

Die diesjährigen Gewinner

Auch bei der dritten Austragung der Red Bull Skills setzten sich einheimische Läufer durch. Der Schweizer B-Kader-Fahrer Mauro Caviezel gewann vor 2500 Zuschauern vor Gilles Roulin und Thomas Tumler.

Caviezel hatte sich für das Rennen nach eigenen Angaben Frauenski untergeschnallt. Die Favoriten hatten große Probleme mit der Strecke, schieden aus oder blieben weit zurück. Auch bei den Damen blieb der Titel in der Schweiz: Denise Feierabend behauptete sich vor Wendy Holdener und Tina Maze.