Ski-Weltmeisterin Höfl-Riesch verpasst nur knapp Sieg im Weltcup-Super-G in Cortina d'Ampezzo

Von Ingo Krüger
24. Januar 2014

Ihre gute Form bestätigte die Partenkirchenerin Maria Höfl-Riesch beim Super-G in Cortina d'Ampezzo (Italien). Mit ihrer Zeit von 1:24,27 Minuten verpasste die zweifache Ski-Weltmeisterin lediglich um vier Hundertstelsekunden den Sieg. Es gewann die Österreicherin Elisabeth Görgl.

Rang drei ging an deren Landsfrau Nicole Hosp (+ 0,34 Sekunden). Viktoria Rebensburg (Kreuth) kam mit einem Rückstand von 1,40 Sekunden auf den 14. Platz.

Durch ihren ersten Podestplatz im Super-G in dieser Weltcup-Saison vergrößerte Höfl-Riesch ihren Vorsprung in der Gesamtwertung. Die 29-Jährige führt mit nun 861 Punkten vor der Österreicherin Anna Fenninger, in Cortina Fünfte, die bislang 754 Zähler auf ihrem Konto hat. Dritte ist Tina Weirather (Liechtenstein/723).