Aus für Neureuther im Ski-Weltcup-Slalom von Adelboden - Hirscher siegt erneut

Von Ingo Krüger
13. Januar 2014

Nach seinem Überraschungssieg im Weltcup-Riesenslalom hatte Deutschlands Ski-Star Felix Neureuther auch auf eine gute Platzierung in seiner Paradedisziplin, dem Torlauf, gehofft. Doch daraus wurde nichts. Der 29 Jahre alte Partenkirchener fädelte im zweiten Durchgang des Slaloms von Adelboden (Österreich) ein und schied aus.

Zum zweiten Mal in dieser Saison gewann der Einheimische Marcel Hirscher. Der Doppel-Weltmeister von Schladming 2013 behauptete sich in 1:49,75 Minuten vor dem Schweden André Myhrer (+ 0,29 Sekunden) und Henrik Kristoffersen (Norwegen/+ 0,66).

Fritz Dopfer (Garmisch) wurde 14. (+ 2,25), der Oberstaufener Philipp Schmid kam nach einem verpatzten zweiten Durchgang, in der er ein Tor verfehlte und zurücksteigen musste, mit einem Rückstand von 17,41 Sekunden auf Platz 29. Stefan Luitz aus Bolsterlang schied nach Rang 44 im ersten Lauf vorzeitig aus.