Michael Schumachers Gesundheitszustand hat sich etwas verbessert

Von Melanie Ruch
7. Januar 2014

Am Vormittag des 29. Dezember stürzte der ehemalige Formel-1-Profi Michael Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen, schlug dabei mit dem Kopf auf einen Felsen auf und liegt seitdem im Krankenhaus von Grenoble im künstlichen Koma.

Schumacher erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wurde bereits zweimal am Kopf operiert. Wie die behandelnden Ärzte nun bekanntgaben, hat sich der Zustand des 45-Jährigen zwar etwas verbessert, doch es besteht nach wie vor noch Lebensgefahr.

Wie genau es zu dem Sturz gekommen ist, sollen Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft klären. Am kommenden Mittwoch sollen erste Ermittlungsergebnisse in einer Pressekonferenz in Albertville vorgestellt werden.