Mikaela Shiffrin gewinnt Damenslalom in Bormio - Barbara Wirth erreicht Olympia-Norm

Von Dörte Rösler
6. Januar 2014

Der Sieg im Damenslalom in Bormio geht an die Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Trotz schneller Zeiten im ersten Durchgang verpassten die deutschen Läuferinnen den Sprung auf das Podest. Lediglich Barbara Wirth erreichte die Olympia-Norm.

Auf Platz zwei landete die Schwedin Maria Pietila-Holmner. Mit der besten Laufzeit im zweiten Durchgang konnte sich die Französin Nastasia Noens vom 13. auf den zweiten Rang vorschieben.

Die Deutschen verpatzten ihre Chancen vor allem im zweiten Durchgang. Maria Höfl-Riesch, die nach Satz eins noch das Podest im Blick hatte, schied wegen eines Fahrfehlers aus. Auch Christina Geiger und Lena Dürr mussten im zweiten Durchlauf ihre Hoffnung begraben.