Forum zum Thema Skeleton

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Skeleton verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Daya23
Gast
Daya23

Gab es schon tödliche Unfälle beim Skeleton?

Hallo alle zusammen, ich bin ja mehr jemand, der nicht unbedingt selbst am Sport teilnehmen muß, sich aber gerne auch mal was dazu anschaut. So ist es auch beim Skeleton, ich glaube ich käme nie auf die Idee das selbst mitzufahren, viel zu gefährlich! Was ist eigentlich wenn man bei den Geschwindigkeiten vom Bob fliegt? Gab es schon schwere Unfälle bei diesem Sport? Und wie sind die Fahrer gesichert?

Carsten
Gast
Carsten
Tote beim Skeleton

Beim Bobfahren, Rodeln und Ski alpin: Ja, beim Skeleton sind mir keine Fälle bekannt.

Taupe
Gast
Taupe

Wo in Hamburg kann man Skeleton lernen?

Hi, ich habe letztens vom Skeleton gehört, und bin ziemlich fasziniert von dieser Sportart, und würde sie gerne mal bei meinem nächsten Skiurlaub ausprobieren. Leider wohne ich aber nicht gerade in einem Gebiet wo viel Schnee liegt, sondern in Hamburg.
Wisst ihr vielleicht ob es hier einen Skeletonverein gibt, oder sonst eine Möglickeit es zu erlernen?

Vielen Dank, Taupe

Carsten
Gast
Carsten
Skeleton in Hamburg

Da mußt Du schon nach Winterberg fahren.

Mitglied mccrossen93 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 21:11 Uhr
mccrossen93
  • 97 Beiträge
  • 197 Punkte

Welche Kleidung und Schutzvorrichtungen sind für Skeleton unbedingt erforderllich?

Öfters habe ich jetzt Übertragungen vom Skeleton im TV verfolgt. Das ist ja eine richtig geile Sportart. Im nächsten Winterurlaub möchte ich das unbedingt mal ausprobieren. Welche spezielle Kleidung und Schutzvorrichtungen sind dabei unbedingt erforderlich.

Mitglied Marston ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 19:54 Uhr
Marston
  • 72 Beiträge
  • 100 Punkte

Für diese Sportart ist ein langes Training erforderlich.
Ein Helm gehört natürlich zur Pflichtkleidung. Ich bezweifle aber dass du da auch einfach so einsteigen kannst -.-

steinchen
Gast
steinchen

Skeleton Schlitten selbst bauen?

Skeleton scheint ja zum neuen Trendsport zu werden und eine Menge Spaß zu machen. Allerdings habe ich keine Lust direkt tierisch viel Kohle in so einen Schlitten zu investieren.

Die Dinger muss man sich doch auch selbst bauen können, oder?

Wer von euch ist schon mal Skeleton gefahren und kann mir sagen worauf ich besonders achten soll (z. B. Gewicht, Material, neuralgische Punkte, etc.)?

Heinz
Gast
Heinz
Ich suche es auch

Hast du ne antwort bekommen??

Unbeantwortete Fragen (5)

Wilderich
Gast
Wilderich

Wie bremst ein Skeleton im Ziel /Auslauf

Wird das Eis im Ziel-Auslauf irgendwie behandelt z.B. abgestumpft ?

Sandra24
Gast
Sandra24

Wie gefährlich ist Skeleton?

Beim Skeleton rast man mit geschwindigkeiten über 40km/h bäuchlings einen eiskanal runter?! Ist das nicht unglaublich gefährlich? Ein paar meiner jungs wollen das bald mal ausprobieren und haben gefragt ob ich da mitkommen will. Ich habe echt schiss. Klingt wirklich sehr gefährlich. WIe hoch ist die unfallgefahr beim skeleton wirklich?

Dirki
Gast
Dirki

Wieviel Übung braucht man, bis man Skeleton fahren kann?

Ich liebe Wintersport!!

Ich hab letztens jetzt mal dieses neue Skeleton gesehn und fands supergeil. Total schnell und abgespacet! Ich würde das meinen nächsten Wintersporturlaub auch gerne machen, allerdings frage ich micgh, wie lange und vor allem wie ich üben muss, bis ich das auch ohne Risiko machen kann?!?

Ines
Gast
Ines

Protectoren beim Skeleton fahren

Haben die Piloten die auf einem Skeletonschlitten fahren extra Protectoren überall in ihrem Anzug drin? Oder fahren sie mit einem normaln Skianzug der auch zB zum Skispringen angezogen wird?

Leppler
Gast
Leppler

Wahnsinn! Skeleton ist ein klasse Wintersport

Wow! Bei uns in Österreich war erst letzten Winter eine Veranstaltung bei der die Athleten Skeleton ausgeübt haben. Das sah relativ gefährlich aus :-) Mich würde mal interessieren, ob das auch eine olympische Disziplin ist und wie schnell die eigentlich sind mit ihren Schlitten (wenn das überhaupt Schlitten sind??).

Neues Thema in der Kategorie Skeleton erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.