Ammergauer Alpen als Urlaubsziel - die besondere Winter-Zauber-Welt

Von Cornelia Scherpe
17. Dezember 2010

Die Ammergauer Alpen sind ein besonderes Urlaubsziel. Wer kurz vor Weihnachten oder über die Weihnachtstage einen Winterausflug machen möchte, sollte diese Alpenregion besuchen.

Besonders Menschen, die Skifahren in der Freizeit lieben, sind dort bestens aufgehoben. Wer an der Natur an sich interessiert ist, kann einen Tourenführer mieten und auf Spurensuche von Wildtieren gehen. Diese Touren dauern je nach Wunsch von zwei Stunden bis zu fünf Stunden und werden als Wanderung mit Schneeschuhen durchgeführt.

Die Ammergauer Alpen haben neben Abfahrtpisten und Naturschönheit auch noch andere Attraktionen. Langlauffreunde können das Langlaufgebiet aufsuchen. Einzelne Gemeinden haben sich auch auf romantische Hotels und Orte für Liebende spezialisiert, andere bieten eine große Fläche für Familien mit Kindern an.

Wer Sport und Wellness vereinen will, ist ebenfalls in der Alpenregion bestens aufgehoben. Viele Hotelbetriebe bieten Kurmoorbäder, Massagen, Sauna und co. an. So kann man an einem Tag die Piste herabfahren und am nächsten in den Bädern entspannen.