Tiroler Karwendel wartet mit besten Bedingungen auf Schneeschuhwanderer

Von Viola Reinhardt
5. Februar 2009

Optimale Wetterbedingungen erwarten die Schneeschuhwanderfans im Gebiet Tiroler Karwendel. Einmalige Erlebnisse sind bei diesen besonderen Wanderungen zu erwarten, denn mit dem Schneeschuh lassen sich auch buckelige Schneegebiete sehr gut begehen und befahren.

Ein Vorteil gegenüber den Tourenski, die gerade bei steilen Hängen doch extrem viel Kraftaufwand benötigen. Schneeschuhwandern mit der passenden Ausrüstung und den entsprechenden Kenntnissen sind derzeit voll im Trend, und können bei nahezu idealen Winterbedingungen im Tiroler Karwendel nach Herzenslust genossen werden.

Bei einem Winterurlaub im Karwendel stehen zudem erfahrene Führer zur Verfügung, die die schönsten Wandertouren kennen und so manch einem Neuling wertvolle Tipps für das Schneeschuhwandern geben können. Da wird der Winter gleich noch mal so schön.