Rodel-Weltcup Park City: Natalie Geisenberger holt fünften Weltcup-Sieg der laufenden Saison

Von Frank Hertel
16. Dezember 2013

Die Deutsche Natalie Geisenberger ist ein absoluter Rennrodel-Star. Sie ist amtierende Weltmeisterin. Und auch in der laufenden Saison war sie bis jetzt immer Siegerin.

Gestern holte sie in Park City in Utah den fünften Weltcup-Sieg von bis jetzt fünf Weltcups. Mehr Dominanz geht nicht. Zweite wurde die Deutsche Anke Wischnewski. Platz drei ging an die Kanadierin Alex Gough.

Bei den Männern im Doppelsitzer versuchen die Deutschen Tobias Wendl und Tobias Arlt Geisenberger Konkurrenz zu machen. Das klappt ziemlich gut. Von fünf Weltcups haben die beiden amtierenden Weltmeister diese Saison schon vier gewonnen, zum Beispiel auch den in Park City. Auf Platz zwei kam ein Team aus Österreich. Dritte wurden die Deutschen Toni Eggert und Sascha Benecken.