Felix Loch sichert sich erstes EM-Gold im Rennrodeln

Von Alexander Kirschbaum
14. Januar 2013

Die deutschen Rennrodler haben bei den Europameisterschaften in Oberhof wieder ihre herausragende Stellung in dieser Sportart bestätigt und alle Podestplätze belegt. Felix Loch sicherte sich mit zwei überragenden Läufen in Bestzeit mit großem Abstand die Goldmedaille.

Der erst 23-Jährige Berchtesgadener komplettiert mit dem Sieg seine Medaillensammlung, EM-Gold war die einzige Auszeichnung, die ihm noch fehlte. Hinter Loch fuhren Titelverteidiger Andi Langenhan aus Zella-Mehlis mit 0,390 Sekunden Rückstand und Johannes Ludwig aus Oberhof mit 0,519 Sekunden Rückstand auf die Plätz zwei und drei.

Nicht weniger erfolgreich verliefen die Wettkämpfe für die deutschen Frauen, die am Samstag die Plätze ein bis vier belegten. Gold holte dabei Natalie Geisenberger.