Rennrodeln: Gold für Hüfner im Einzel und im Team-Wettbewerb

Von Ingo Krüger
14. Februar 2012

Goldregen für die deutschen Rodler bei der Weltmeisterschaft in Altenberg im Erzgebirge. Nach Felix Loch bei den Herren siegte bei den Damen Tatjana Hüfner aus Friedrichroda. Im Team-Wettbewerb behauptete sich das deutsche Quartett vor Russland und Kanada. Außerdem gab es Silber für den Doppelsitzer Toni Eggert/Sascha Benecken (Friedrichroda/Suhl) sowie eine Bronzemedaille für Natalie Geisenberger aus Miesbach.

Hüfner gewann zum vierten Mal den Titel bei einer WM. Schon 2007, 2008 und 2011 hatte sie ihre Konkurrentinnen auf die Plätze verwiesen. Außer Geisenberger auf Rang drei konnten sich auch Corinna Martini (Winterberg) und Anke Wischnewski aus Oberwiesenthal unter den ersten Sechs platzieren.

Im Mannschaftswettbewerb siegte Hüfner gemeinsam mit Weltmeister Felix Loch und Eggert/Benecken. Mit drei von vier möglichen WM-Erfolgen behauptete Deutschland seine Vormachtstellung im Rennrodeln.