Haben die breiten Freeride Ski auch auf normalen Pisten gute Fahreigenschaften?

Diesmal wollen wir überwiegend zum Tiefschneefahren in die Alpen. Deshalb habe ich mir kürzlich diese breiten Freerider Ski gekauft. Sicherlich wird das im Tiefschnee richtig cool sein. Aber wie entwickeln sich die Fahreigenschaften des Skies, wenn man wieder auf eine normale Piste kommt? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Antworten (6)
Ja

Ja stimmt !

Hi Claudia,

das ist alles eine Frage der Technik. Sie sind natürlich etwas träger aber mit genug Kraft und Ausdauer fahrbar. Mein Tourenski ist 113mm breit und den benutze ich auch für die Piste damit habe ich keine Probleme.

Grüße
Dario

Wenn die Freerider nicht mehr als 90 mm Mittelbreite haben, geht es noch auf der Piste. Aber danach kannst du es vergessen.

Technik

Klar, kommt eben auf die Technik an.

Lg

Man kann mit Freerideskiern schon auch auf normalen Pisten fahren, aber da machen sie schon einen ziemlich trägen Eindruck.

Gewöhnungssache

Am Anfang ein etwas ungewohntes Gefühl, aber bin relativ schnell gut damit zurecht gekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren