Beim 1.000-Meter-Rennen der Männer gewinnt Shani Davis zum vierten Mal Gold

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2010

Das war wieder mal ein erfolgreiches Rennen für US-Star Shani Davis. Beim Eisschnelllauf über 1.000 Meter kam er mit einer Rekordzeit von 1:08,94 Minuten ins Ziel und holte somit zum vierten Mal Gold für die USA bei den Olympischen Spielen.

Neben Davis, der sich während der gesamten Rennen von einer sehr starken Seite zeigte, konnte auch der Südkoreaner Mo Tae-Burn mit seiner Leistung überzeugen. Er gewann mit 1:09,12 Minuten Silber. Dritter wurde Chad Hedrick, ebenfalls aus den USA.

Für Deutschland lief es allerdings alles andere als gut. Samuel Schwarz erreichte beim 1.000-Meter-Rennen nur den 16. Platz; er war nach einem guten Start am Ende außer Atem. Nico Ihle musste sich mit einem 25. Platz zufrieden geben.