Winterspiele in Vancouver - Silbermedaille für Deutschlands Damen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2010

Nachwuchsläuferin Stephanie Beckert hat bei ihrem Olympia-Debüt im Eisschnelllauf die Silbermedaille eingefahren. Die 21-jährige hatte sich in der Top-Schlussrunde zu 3.000 Meter lediglich vor der Tschechin Martina Sablikova geschlagen geben müssen. Sablikova schaffte es mit 4 Minuten und 2 Sekunden zum Sieg, Beckert folgte nur 2 Sekunden langsamer.

Bis zum letzten Meter habe sie gezittert, sagte Beckert: "Das ist der Wahnsinn, das muss ich erstmal sacken lassen." Die Tschechin Sablikova war als erste der Favoritinnen an den Start gegangen und ging mit 4:02,53 in Führung. Vor 7.000 Zuschauern versuchte die junge Erfurterin Beckert die Kontrahentin einzuholen, unterlag jedoch mit gut 2 Sekunden.