Claudia Pechstein geht nach 2-jähriger Doping-Sperre wieder an den Start

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Dezember 2009

Gerade rechtzeitig zum Weltcup in Salt Lake City geht Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wieder an den Start. Kurz zuvor hatten Pechsteins Manager einen Eilantrag beim Schweizer Bundesgericht eingereicht und recht bekommen. Es sieht so aus, als hätte sich das Training der letzten Zeit für die ehemalige Olympiasiegerin gelohnt.

Doch es darf sich nicht zu früh gefreut werden: Das Hauptverfahren steht der Berlinerin noch bevor. Erst dort wird die endgültige Entscheidung darüber gefällt, ob sie in Salt Lake City teilnehmen darf. Ihre Sperre sollte ursprünglich erst am 9. Februar 2011 aufgehoben werden. Bis zuletzt beteuerte die Sportlerin, der vor zwei Jahren Doping nachgewiesen wurde, ihre Unschuld.