Eisschnelllauf-Gesamtweltcup: Wolf wird Dritte über 500 Meter, Beckert Zweiter über 5000 Meter

Von Frank Hertel
18. März 2014

Im niederländischen Heerenveen wurde der letzte Weltcup der Eisschnelllauf-Saison abgehalten. Für die Deutschen gab es im Gesamtweltcup zwei Podestplatzierungen.

Jenny Wolf wurde über 500 Meter Dritte hinter der Siegerin Olga Fatkulina aus Russland und der US-Amerikanerin Heather Richardson. Mit diesem Ergebnis beendet Wolf ihre sportliche Karriere. Im ihrem letzten Weltcup-Rennen wurde die 35-jährige Berlinerin Zweite hinter Fatkulina und vor Richardson.

Patrick Beckert wurde im Gesamtweltcup Zweiter über 5000 Meter. Sieger wurde der Niederländer Jorrit Bergsma, Platz drei ging an dessen Landsmann Sven Kramer. Im letzten Saisonrennen wurde Beckert Vierter. Platz eins holte sich Bergsma, Zweiter wurde der Niederländer Jan Blokhuijsen, Dritter der Russe Alexander Rumiantsew.