Habe paar wichtige Fragen zum Eisschnelllaufen

Hey,
Ich bin 20 Jahre alt und interessiere mich sehr für den Sport. Kann ich in meinen Alter mit den Eisschnelllaufen noch anfangen? Wenn ja kennt jemand einen Verein in Berlin? Hoffe mir kann einer Helfen?!

Danke im voraus

Antworten (2)
Einfach austesten

Hallo, in den letzten Jahren finden immer mehr Speedskater zum Eisschnelllaufen, insbesondere aus den USA und Canada. Viele von diesen waren schon über 20. Ich rate Dir also dazu, wenn es einen Verein in Deiner Nähe gibt, beginne dort einfach mit dem Laufen als Anfänger. Die Trainer werden Dich beraten und unterstützen. Zu alt ist man erst, wenn der Körper sagt STOPP. Claudia Pechstein ist schon 42 und erfolgreich. Im Biathlon und Langlauf steigt die Altersgrenze auch immer weiter an. Also selbst testen. Viele Erfolg.

Grundsätzlich schon

Also wenn du es an eine Olympiade schaffen willst, ist es wahrscheinlich zu spät. Aber um den Sport zu erlernen bist du noch ist 20 ein gutes Alter. Es gibt verschiedene Vereine in Berlin. Z.b. http://berlinertsc.de/index.php/abteilungen/eisschnelllauf/

oder

http://www.sc-berlin.de/index.html?seite=eisschnelllauf.html

es gibt noch weitere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema