Die neue deutsche Eiskunstlauf-Meisterin ist Nicole Schott aus Essen

Von Frank Hertel
11. Januar 2012

Die neue deutsche Eiskunstlauf-Meisterin ist eine 15-jährige Schülerin aus Essen. Nicole Schott siegte in Oberstdorf mit 131,65 Punkten. Auf Platz zwei kam Isabel Drescher aus Dortmund. Platz drei belegte Katharina Zientel aus Krefeld. Vom 23. bis zum 29. Januar findet die Eiskunstlauf-Europa-Meisterschaft statt.

Es ist allerdings fraglich, ob Nicole Schott Deutschland bei dieser EM vertreten wird, da die deutschen Organisatoren den Platz für die deutsche Eiskunstlauf-Meisterin des vorangegangenen Jahres reserviert haben.

Sarah Hecken gewann den Titel im letzten Jahr, konnte ihn in Oberstdorf aber aufgrund einer Fußverletzung nicht verteidigen. Wenn Heckens Verletzung bis Ende Januar nicht ausgeheilt ist, darf Nicole Schott bei der EM mitmachen.