Eis-Paarlauf: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy holen ihren dritten Grand-Prix-Sieg

Von Frank Hertel
13. Dezember 2011

Die Chemnitzer Aljona Savchenko und Robin Szolkowy konnten den Grand-Prix im Eis-Paarlauf gewinnen. Das ist insgesamt ihr dritter gemeinsam gewonnener Grand Prix. Weltmeister sind die beiden auch in dieser Disziplin. Sie gewannen gegen das Paar Tatjana Wolossoschar und Maxim Trankow aus Russland. Auf Platz drei kam ein weiteres russisches Team. Es war ein knapper Sieg mit nur 0,18 Zählern Vorsprung.

Trainer Ingo Steuer zeigte sich begeistert von der guten Leistung seiner beiden Schützlinge und freute sich natürlich auch über den Sieg. Aljona Savchenko sagte nach dem Sieg, dass es für sie ein schöner Jahresabschluss nach einer erfolgreichen Saison war. Außerdem war sie sehr froh darüber, dass ihr lockerer Schnürsenkel nicht während des entscheidenden Auftritts aufgegangen war.