NHL: Deutsche Eishockey-Profis mit Sieg und Niederlage

Von Ingo Krüger
31. Januar 2013

In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL läuft es nicht gut für die deutschen Christian Ehrhoff, Jochen Hecht und Alexander Sulzer. Mit ihren Buffalo Sabres unterlagen sie bereits zum vierten Mal hintereinander. Sie verloren gegen die Toronto Maple Leafs mit 3:4 nach Verlängerung und liegen in ihrer Division am Tabellenende.

Auch die Vorlage von Ehrhoff zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung half Buffalo nur wenig. Sulzer blieb ohne Einsatz. Bei Toronto fehlte Korbinian Holzer. Der deutsche Verteidiger, der seit Mai 2010 bei den Maple Leafs unter Vertrag steht, darf nur noch für deren Farmteam, die Toronto Marlies, in der unterklassigen American Hockey League spielen.

Erfolgreicher verlief der Spieltag für den Stanley-Cup-Sieger von 2011 Dennis Seidenberg. Seine Boston Bruins schlugen die New Jersey Devils mit 2:1. Durch den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel liegen sie in ihrer NHL-Division in Führung.