Die Toten Hosen helfen den finanziell angeschlagenen DEG Metro Stars

Von Frank Hertel
18. Januar 2012

Die DEG hat Probleme und die Toten Hosen helfen. Wem das nichts sagt, kann man helfen: Die DEG ist der größte Düsseldorfer Eishockeyverein. Die Toten Hosen sind eine Düsseldorfer Rockband. Sänger Campino und Gitarrist Breiti standen schon als 12-jährige im Düsseldorfer Eisstadion und schulten mit Gesängen wie "Bully-Tor" ihre später so erfolgreichen Stimmen. Jetzt haben die Toten Hosen ein Trikot der DEG mit ihrem Bandnamen und dem Spruch "Alles aus Liebe" kreiert. Das kostet 79 Euro pro Stück und das Geld geht komplett in einen Rettungsfonds.

Außerdem hat die Rockband 10000 Euro für die DEG gespendet. Das Engagement der Toten Hosen für klamme Düsseldorfer Sportvereine ist nicht neu. Schon im Jahr 2001 halfen sie durch eine ähnliche Aktion dem Fußballverein Fortuna Düsseldorf finanziell wieder auf die Beine. Heute ist die Fortuna mit ein bisschen Glück wieder auf dem Sprung in die Bundesliga.