Die Kölner Haie schlagen Ingolstadt in der Verlängerung mit 1:0 und erzwingen damit Spiel sieben

Von Frank Hertel
28. April 2014

Der Modus in den Playoffs um die deutsche Eishockeymeisterschaft heißt "Best of Seven". Und nun werden im Finale zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien tatsächlich sieben Spiele gespielt. Denn das sechste Spiel in Ingolstadt gewannen die Kölner in der Verlängerung mit 1:0 durch ein Tor von Mirko Lüdemann in der 64. Minute.

Nach dem Tor kam es zu kleinen Rangeleien zwischen den Spielern. Auf dem Eis war eine Menge körperliche Arbeit für die Schiedsrichter zu tun. Doch nach dem Videobeweis war klar, dass dieses Tor korrekt erzielt wurde.

Nun steht es 3:3 zwischen Köln und Ingolstadt. Das entscheidende Spiel sieben ist nun am Dienstagabend in Köln. Es wird live auf "Servus TV" übertragen.

Köln war zuletzt vor 12 Jahren deutscher Eishockeymeister, Ingolstadt noch nie.