Im DEL-Finale wird es wieder spannend: Ingolstadt schlägt Köln mit 4:1

Von Frank Hertel
22. April 2014

Im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ist wieder Pfeffer drin. Ingolstadt hat gestern die Kölner Haie auswärts mit 4:1 geschlagen. Damit steht es in der "Best of Seven"-Serie nun nur noch 2:1 für Köln. Das nächste Spiel ist dann wieder in Ingolstadt.

Die ersten beiden Spiele hatten die Kölner mit 4:2 und 3:1 gewonnen. Jetzt ist es wieder spannend. Für 18.500 Zuschauer, die in Köln auf einen klaren Sieg des achtmaligen Meisters warteten, war das 1:4 eine herbe Enttäuschung.

Aber den Tabellenneunten aus Ingolstadt sollte niemand unterschätzen. Schon Titelverteidiger Berlin und die Hamburg Freezers scheiterten an den Ingolstädtern, die noch nie in ihrer Vereinsgeschichte Deutscher Meister waren.