Eishockey: Die USA gewinnen den Deutschland-Cup

Von Frank Hertel
11. November 2013

Normalerweise ist der Deutschland-Cup ein absoluter Titelgarant für das deutsche Eishockeyteam. Fünf mal konnte man schon gewinnen. Aber dieses Jahr hat es nicht geklappt. Gestern verlor das deutsche Team vor 6000 Zuschauern in der Münchner Olympia-Halle mit 4:7 (2:1, 2:4, 0:2) gegen die USA. Ab dem zweiten Drittel sahen die Deutschen kein Land mehr.

Im Eishockey hat Deutschland zur Zeit einfach nicht die Kraft früherer Jahre. Im Februar verpasste man sogar erstmals in der deutschen Eishockey-Geschichte die Qualifikation für eine Winter-Olympiade. 2014 in Sotschi wird ohne Deutschland Eishockey gespielt.

Nach 2003 und 2004 gewannen die USA nun schon zum dritten mal den Deutschland-Cup. Platz zwei ging an die Schweiz. Dritter wurde Deutschland. Vierter und letzter wurde die Slowakei.