Eishockey-WM - Franzosen reisen zum falschen Spielort

Von Matthias Bossaller
2. Mai 2011

Der französische Eishockey-Verband hat seine Spieler an den falschen WM-Spielort geschickt. Anstatt ins slowakische Kosice flogen die französischen Eishockey-Cracks ins polnische Krakau. Klassischer Fall von einer Verwechslung.

Als die Spieler aus dem Flugzeug ausstiegen, war die Überraschung groß. Eigentlich wollten sie direkt nach Kosice fliegen, um sich für das erste Gruppenspiel gegen die Schweiz (1:0 für die Schweiz) rechtzeitig vorzubereiten. Dieses Vorhaben schlug fehl. Der Tross musste den Bus besteigen und von Polen zum 300 Kilometer entfernten Ort in der Slowakei fahren.

Außer gegen die Schweiz mussten die Franzosen in der Gruppe B gestern noch gegen Olympiasieger Kanada (9:1 für Kanada) und morgen gegen Weißrussland spielen.