DEL-Playoffs - Wolfsburg und Düsseldorf gewinnen die ersten Halbfinalpartien

Von Frank Hertel
4. April 2011

Das Halbfinale der deutschen Eishockey-Meisterschaft hat begonnen. In diesem Sport ist das eine langwierige Sache. Denn es werden maximal je fünf Partien gespielt.

Im ersten Halbfinale stehen sich Krefeld und Wolfsburg gegenüber. Wolfsburg konnte die erste Partie im heimischen Stadion vor nur 2898 Zuschauern mit 4:2 gewinnen. Schon nach acht Minuten lag Wolfsburg mit 2:0 vorne.

Das zweite Halbfinale betreiten Düsseldorf und Berlin. In der ersten Partie konnte sich auch hier die Heimmannschaft durchsetzen. Düsseldorf gewann mit 3:2. Dieses Spiel war spannend. Noch kurz vor Schluss stand es 2:2. In Unterzahl konnte Düsseldorf dann die meisten der 8031 Zuschauer mit dem Siegtor begeistern.