Riesenschlägerei bei russischem Eishockey-Spiel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Dezember 2010

Gerade einmal sechs Sekunden lief das Eishockey-Spiel zwischen den erste Liga Eishockey-Teams aus Russland, Awangard Omsk und Witjas Tschekow, bevor es abgebrochen werden musste. Kaum standen die Omsker auf dem Eis, stürzten sich drei Spieler der Witjas auf die Gegenspieler.

Einige blieben am Boden liegen, andere prügeln und kämpfen weiter. Auch die Sicherheit des Schiedsrichters war angesichts dieser Aggressionen in Gefahr. Als der Tumult aufgelöst wurde, konnte das Spiel nicht fortgeführt werden - die Mannschaften hatten wegen der zahlreichen Strafen zu wenig Spieler, um weiterzuspielen.

Schon im Januar 2010 war es zwischen den beiden Mannschaften so brutal zugegangen - allerdings wurde da das Spiel erst nach 3 Minuten und 39 Sekunden abgebrochen. Auch damals war der Grund Gewalt und Schlägereien.