Spielabbruch: Schiedsrichter wird vom ZSKA Sofia verprügelt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2010

Vergangenen Dienstag fand das Spiel zwischen dem bulgarischen Klub ZSKA Sofia und Slavia Sofia statt. Zumindest hatte es angefangen, denn ab dem zweiten Drittel musste es dann abgebrochen werden. Der Grund: Das ZSKA-Team prügelte auf den Schiedsrichter ein, nachdem dieser einem Spieler eine - wie das Team fand - ungerechte 2-Minuten-Strafe verpasste.

Der Schiri prallte mit dem Kopf auf die Bande, als er von einem festen Schlag getroffen wurde. Danach traten die ZSKA-Spieler ohne ein Wort nicht mehr an, sodass das Eishockey-Spiel nicht beendet werden konnte.

Verbands-Präsident Krassimir Krustew nennt diesen Vorfall eine Schande und wird nun über eine geeignete Sanktion nachdenken.