Wie alt sollten Kinder sein, wenn sie vereinsmäßig mit dem Eishockeyspielen beginnen wollen?

Gute Freunde von uns sind von Bayern nach Hamburg gezogen. Die beiden Jungs (sechs und sieben Jahre) wollen gerne das Eishockespielen lernen. Gibt es in Hamburg dafür einen Eishockeverein, der das anbietet und wie alt sollten die Kinder dafür sein?

Themen
Antworten (2)

Eine Weltstadt wie Hamburg wird ja wohl einen Eishockeyverein haben! Und wegen des Mindestalters - so ab Einschulung?

Keine Ahnung, ich bin auch nicht aus Hamburg oder Umgebung. Aber ich denke, dass man solche Eishockeyvereine über Google finden müsste, wenn es sie denn da gibt, wo eure Freunde hingezogen sind. Sicher wird nicht jeder Stadtteil die Möglichkeit haben, denn heutzutage sind die Kommunen ja dermaßen klamm, dass sogar die Schwimmhallen geschlossen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema