Berührung des gegnerischen Eishockeyschlägers - was ist erlaubt und was nicht?

Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Kumpel, ob man beim Eishockey den gegnerischen Schläger mit der Hand wegdrücken darf oder nicht. Vielleicht könnte ihr mir auch noch sagen, was an Berührungen (mit meinem Schläger, Hand, Fuß)überhaupt erlaubt ist und was nicht? Bin auf euere Antworten sehr gespannt?

Themen
Antworten (2)
Regelgerechtes Berühren des Eishockeyschlägers

Die Berührung des gegnerischen Schlägers mit Fuß oder Hand ist nicht erlaubt.
Mit deinem Schläger darfst du zwar den anderen Schläger weglupfen oder schieben aber nicht draufschlagen

Mit der Hand in den Schläger eines anderen zu packen, wird oft abgepfiffen. Insgesamt darf man aber ziemlich viel beim Eishockey. Ist halt der beste Sport!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema